top of page

Putins Stellvertreter-Deal mit dem Iran

Der jüngste und größte israelisch-iranische Krieg ist in vollem Gange. Ironischerweise liegt der Schlüssel zur Beilegung dieses neuen Krieges im Iran in der Ukraine.

Der russische Präsident Putin hat am vergangenen Samstag mit Präsident Trump gesprochen. Putin bot Trump eine Art Ausweg für ein US-Engagement im Iran an. Wenn die USA und Russland eine Annäherung an die Ukraine erreichen können, die Putin zufriedenstellt, dann wäre Russland in der Lage, Druck auf den Iran auszuüben, um die USA (und damit auch Israel) zufrieden zu stellen.


Dieser Ansatz öffnet die Tür, um zwei Kriege gleichzeitig zu stoppen – die Ukraine und den Iran. Aber zuerst muss Selenskyj abgesetzt und der Lindsey-Graham-Flügel der Republikanischen Partei zerschlagen werden. Keines dieser Ergebnisse ist eine sichere Sache.


Trump ist klug, aber er ist von neokonservativen Kriegstreibern umgeben. Wenn Trump die russische Rampe nimmt, könnten zwei Kriege schnell gelöst werden. Wenn nicht, werden beide Kriege auf unbestimmte Zeit weitergehen, mit der materiellen Gefahr einer Eskalation bis hin zu einem Atomkrieg, der das menschliche Leben auf der Erde beenden würde. Putin öffnete die Tür. Der nächste Schritt liegt bei Trump. (Autor: Jim Rickards), Quelle: THE DAILY FWD.

Comments


© 2025 

Alle Rechte vorbehalten

Hans-Peter Holbach

Auch für meine private Webseite gilt ebenfalls die AGB und Datenschutzerklärung dieser Webseite

bottom of page