Trumps neuer Geld-Trick
- Holbach News

- 10. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
US-Präsident Donald Trump ist dafür bekannt, aus fast allem ein Geschäft machen zu wollen – sei es mit Immobilien, TV-Shows oder seiner eigenen Social-Media-Plattform. Doch wenn er eine neue Geldidee hat, sollten Anleger genauer hinschauen. Denn: Seine letzten Projekte, darunter auch die $Trump-Memecoins und die Trump Media & Technology Group (Betreiberin von Truth Social), endeten für Investoren in herben Verlusten.

Wie das "Wallstreet Journal" berichtet, wagt Familie Trump nun aber den nächsten Versuch. Diesmal geht es um ein Krypto-Projekt namens „Crypto Treasury“. Die Idee: Anleger sollen ab September über das Unternehmen World Liberty Financial, gegründet von Eric Trump und Donald Trump Jr., in den neuen Token WLFI investieren können. Statt Bitcoin gibt es für Investoren einen hauseigenen Token, der lediglich Stimmrechte bei einem Stablecoin verspricht, jedoch keine Beteiligung an Gewinnen.
Für die Trumps ist das Projekt attraktiv. Laut "WSJ" hält die Familie nicht nur große Anteile am WLFI-Token, sondern sichert sich zusätzlich den Löwenanteil der Erlöse aus den Verkäufen. Anleger gehen damit ein hohes Risiko ein.
Finanzexperten vergleichen das Modell mit Fonds, die oft zu überhöhten Preisen gehandelt werden. Der Haken: Sobald das Interesse am Hype nachlässt, bricht der Wert ein. Genau das erlebten Investoren bereits mit den $Trump-Memecoins oder mit der Aktie der Trump Media & Technology Group. Die Experten warnen, dass auch das neue Trump-Projekt zu einem Verlustgeschäft für Anleger werden könnte. (Autor: stm), Quelle: Business Insider Deutschland.



Kommentare