top of page

Neue Einwanderungsmöglichkeiten für Investoren

Schon lange war im Gespräch, die Regelungen für die Investor Kategorie zu ändern und Investoren die Einwanderung nach Neuseeland zu erleichtern. Das lange Warten auf Details hat nun ein Ende. Die neuseeländische Regierung unter Finanzministerin Nicola Willis und Einwanderungsministerin Erica Standford hat die zwei neuen Investor Visa-Kategorien vorgestellt. „Finanzkräftige Einwanderer haben jetzt bessere Optionen, Resident Visa über Investitionen in Neuseeland zu erhalten“, fasst Peter Hahn die News für die vielen interessierten Investoren zusammen.


Ab 5 Millionen NZD können Investoren bald einwandern, wenn sie bereit sind, ihr Vermögen in risikoreichere Anlagen, wie beispielsweise in Direktinvestment in ein neuseeländisches Unternehmen oder sogenannte ‚Managed Funds‘ zu stecken. Diese sogenannte Growth Category richtet sich an finanzkräftige Bewerber, die nun während der reduzierten Anlagezeit von nur noch drei Jahren, deutlich weniger Tage in Neuseeland verbringen müssen als zuvor. „Die neue Growth Category ist der alten Active Investor Plus Category ähnlich, jedoch wurden die Investitionssumme und die Zeitdauer, die das Anlagevermögen stehen muss, verringert und die Aufenthaltspflicht der Antragsteller in Neuseeland während der Investitionszeit auch“, erklärt der Einwanderungsberater Peter Hahn die Eckdaten.


Je höher das Investment ist, desto flexibler werden die Anlagemöglichkeiten für die Bewerber. Wer 10 Millionen NZD investiert, hat mit der zweiten neuen Investor Kategorie eine größere Auswahl an akzeptierten Investmentmöglichkeiten und muss sein Geld nicht in risikoreichere Anlagen stecken. Quelle: Einwanderungsberatung Peter Hahn & Associates.

Comments


© 2025 

Alle Rechte vorbehalten

Hans-Peter Holbach

Auch für meine private Webseite gilt ebenfalls die AGB und Datenschutzerklärung dieser Webseite

bottom of page